Parking Day & EXIL for future!

An diesem Wochenende geht es im EXIL um Lebensräume – in der Stadt und auf dem ganzen Planeten!

„Ein großer Teil des öffentlichen Raums wird in Städten für das Parken von Autos verbraucht. Kinder finden im Freien kaum noch Platz zum Spielen, Kneipen müssen ihre Außenbestuhlung auf eh schon knapp bemessene Gehwege stellen. Um diese Flächennutzung zu problematisieren und andere Vorstellungen von öffentlichem Raum politisch wieder in die Diskussion zu bringen, findet jedes Jahr am dritten Freitag im September, in diesem Jahr also am Freitag, dem 20. September, der internationale Parking Day statt. In 2019 ist auch Saarbrücken wieder dabei.“

Weitere Infos unter: parkingday.saarbrigge.de

 

Außerdem unterstützen und beteiligen wir uns am Bundesweiten Klimastreit und bieten Fridays for Future Raum für Streik, Protest und Austauch zum Thema #allesfuersKlima!

Weitere Infos unter: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/